Bitte beachten Sie: Alle Termine können nur stattfinden, wenn die Regelungen zur Bewältigung der Corona-Krise es zulassen.

Freizeiten 2020 im Dekanat Landau

Treckingtour über Fronleichnam
Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende wandern wir in einer kleinen Gruppe durch den Pfälzer Wald nach Trippstadt. Wir schlafen unter freiem Himmel, in verlassenen Burgruinen und bei Regen in unseren Kirchen oder Gemeindehäusern. Nach 4 Tagen erreichen wir unser Ziel und treffen dort auf weitere Gruppen der Ev. Jugend und feiern zusammen den Erfolg mit einem großen Grillfest am lodernden Lagerfeuer.
Die genaue Tour wird so ausgewählt, dass sie für Jeden und Jede zu schaffen ist.
Bei einem Vorbereitungstreffen planen wir die genaue Route gemeinsam mit Dir.
Wann? 10.06.2020-14.06.2020
Für Wen? Junge Leute ab 13
Kosten? 35 Euro
Kontakt? Hannes Buchhardt, Tel. 0176/21391712,
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bike und Baguette
Die diesjährige Pfingstfreizeit führt uns zu unserer Partnergemeinde ins Elsass. Von Landau aus fahren wir mit dem Rad auf das Pfingstlager bei Haguenau/F. Dort verbringen wir die Pfingsttage im Zeltlager und treffen die „Groupe des Jeunes Haguenau".
Die Tour führt uns auf Radwegen durch die schöne Südpfalz ins Elsass und ist für jede*n zu schaffen.
Nähere Infos gibt ́s beim Kennenlerntreffen, zu dem alle Interessierten eingeladen werden.
Wann? 30.05.2020-01.06.2020
Für Wen? Junge Leute ab 13 Jahren
Kosten? 50 Euro
Kontakt? Constanze Harant
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderfreizeiten 2020 der Kirchengemeinde

Zum Vormerken: Sommerfreizeit in Mittelberg,
Kleinwalsertal, Österreich
vom 6. bis 10. Juli
Kontakt:
Annette Bernhard,
Tel. 0171 / 416 94 46
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krabbelgruppe Kirchenmäuse

Die Kirchenmäuse treffen sich immer donnerstags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr im Gemeindehaus Stadtkirche
Kontakt: Petra Gulde, Tel 0 63 46 / 93 86 40

Neues aus der Kunterbunten Kinderkirche

Spannende Geschichten aus der Bibel, coole Lieder, lustige Spiele, Basteln und jede Menge Spaß – das kann man bei der Kinderkirche erleben.
Kinder ab 5 Jahren sind dazu eingeladen. Wir treffen uns Samstagvormittag von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr im Gemeindehaus Stadtkirche.
Termine : 16. Mai 

Rasselbande

Die Rasselbande ist ein Angebot für Kids ab 9 Jahren. Pizzabacken, Marmelade kochen, Besuch im Seniorenheim und eine Kirchenübernachtung sind eine kleine Auswahl der Aktivitäten vom letzten Jahr.
Dieses Jahr stehen wieder tolle Aktionen auf dem Programm – lasst Euch überraschen oder macht selbst Vorschläge – wir machen – fast – alles mit.
Termine:
Donnerstag, 14. Mai
jeweils von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Kontakt: Annette Bernhard