singmitEingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Geprobt wird in zwei Gruppen im Dorfgemeinschaftssaal.

  • 4 Jahre bis inkl. 1. Klasse
    15:30 Uhr -16:00 Uhr
  • ab 2. Klasse
    16:15 Uhr - 16:45 Uhr

Die Leitung haben Kathrin Bauer und Greta Baur.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es geht in unserem Kinderchor um mehr als "nur" das Singen: Unter semi-professioneller Leitung können die Kinder Erfahrungen mit ihrer Stimme sammeln und diese noch erweitern. Unter Einbeziehung von Bewegung, Instrumenten und einfachen Materialien singen wir religiöse, moderne und weltliche Lieder.

Die Freude am Singen steht natürlich im Vordergrund. Doch bilden eine spielerische Stimmbildung, aufmerksames Hören und die Sensibilisierung für Klänge, Sprache, Atmung und Rhythmus die Grundlage für die musikalische und gesangliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Kindes und des ganzen Kinderchores.

Der erste öffentliche Auftritt wird im Familiengottesdienst an Erntedank am 20. Oktober um 10 Uhr 15 sein. Herzliche Einladung dazu!