TERMINE Sommer-Herbst-Winter 2022:

Die nächsten Presbyteriumssitzungen:  
-siehe hier auf der Homepage unter Presbyterien: Aktuelle Informationen-

Außerdem verweisen wir neben der Startseite auf folgende Menüpunkte:
- Gottesdienst
- Kindergottesdienst
- Kirchenmusik
- weitere Gruppen und Kreise

Der Prot. Kirchbauverein Godramstein e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am:     
30. Juni - 19.00 Uhr im Prot. Gemeindehaus Godramstein, Krämergasse 2
Anschließend gemütliches Zusammensein! Gäste sind sehr herzlich willkommen!                     
Nach längerer Corona-Pause möchte sich der Kirchbauverein bei seinen Mitgliedern für deren Treue bedanken und dabei für etwas Abwechslung sorgen. Aber nicht in Form einer Veranstaltung in geschlossenen Räumen, sondern wir bieten mobile Ausflüge in die nähere Umgebung an. Dies wäre zum einen eine Weinbergs-Rundfahrt, organisiert vom Weingut Schweikart, zum anderen eine Ausfahrt mit dem Palatina-Bus, jeweils wochentags nachmittags, gern auch mehrmals, je nach Interesse. Selbstverständlich denken wir besonders an unsere älteren Kirchenmitglieder, deren Teilnahme wir nicht ausschließen möchten. Termine und (ermäßigte Preise für Mitglieder) liegen zurzeit noch nicht vor. Auskunft erteilen wir zu einem späteren Zeitpunkt telefonisch und durch Ab-kündigung und Aushang in unseren Schaukästen. Es ergeht ganz herzliche Einladung!                              
Im Namen des Vorstandes: Angelica Brennecke (1. Vorsitzende)

Visitation des Prot. Pfarramtes Godramstein von 3. bis 10. Juli mit Auftakt- und Abschlussgottesdienst sowie Nachmittag / Abend der Begegnung und verschiedenen Gesprächen mit Haupt- und Ehrenamtlichen:
Näheres finden Sie zu geg. Zeit in unseren Schaukästen und auf der Homepage!

Jubelkonfirmation: Festgottesdienst mit Abendmahl und dem Prot. Kirchenchor
17. Juli
– 10.00 Uhr – Prot. Kirche Birkweiler
Wir begehen das Fest der Jubelkonfirmation all derer, die in den Jahren 1997/96, 1972/71, 1962/61, 1956/57, 1952/51, 1947/46, 1942/41 und 1937/36 konfirmiert wurden, also Silberne, Goldene, Diamantene, die Eiserne-, Gnaden-, Kronjuwelen-, Himmlische bzw. Platin-Konfirmation feiern. Die rd. 85 Einladungen werden zu Pfingsten versandt.
Wer woanders konfirmiert wurde, hier aber sein Jubiläum feiern möchte, kann sich gern bei Pfarrerin Eva Weißmann melden.
Für die Jubilarinnen und Jubilare richten die beiden Presbyterien dann für 15.00 Uhr die Kaffeetafel im Dorfgemeinschaftshaus in Siebeldingen aus!

Trendsetter-Weltretter
4. September bis 2. Oktober 2022:
Näheres siehe: www.trendsetter-weltretter.de bzw. über Sommer hier auf der Homepage!

Konzert Palestrina4tett+2:
17. September
, 18.00 Uhr, Prot. Kirche Godramstein

Wir sammeln in allen unseren Dörfern zu Erntedank am Wochenende vom 24. & 25. September wieder für die Landauer Tafel!
Näheres zu geg. Zeit hier auf der Homepage bzw. in unseren Schaukästen! Schon jetzt: Vielen lieben Dank im Voraus!

AUSFLUG NACH SPEYER
Unsere Fahrt nach Speyer mit einer Führung unter dem Motto „Jüdisches Leben in Speyer“, die wir im letzten Gemeindebrief angekündigt hatten, steht:
Termin:          Sonntag, 25. September 2022
Abfahrt:         9.30 Uhr an der Kirche
Rückkehr:      gegen 18:00 Uhr
Unkosten:      ca. 30 Euro für Führung und Fahrt (abhängig von den Spritpreisen im Herbst)
Ablauf:           Gemeinsame Fahrt im Bus, Führung zu den wichtigsten Stationen jüdischen Lebens, gemeinsames Mittagessen im Domhof, Zeit zur freien Verfügung.
                        Die Fahrt kann nur stattfinden, wenn sich mindestens 20 Personen anmelden.
Der Anmeldezettel soll mit dem Geld bis zum 13. / 14. August abgegeben werden bei:

  • Frau Hege-Schweikart (Godramsteiner Hauptstr. 121, Telefon 0151 / 16632085) bzw.
  • Frau Klippert (Hermann-Jürgens-Str. 13, Telefon 06341 / 62854)

< < < < < < < < Anmeldung zur Fahrt nach Speyer am 25. September 2022 > > > > > > > > > > >

Name / Vorname: ________________________________________________________________________

Adresse / Telefon: _______________________________________________________________________


8. Oktober 2022 - wir werden Teil des Sternenwegs!
Start: 14.00 Uhr Kath. Kirche Godramstein - weitere Stationen: Prot. Kirche Godramstein (Kirchturm) im Anschluss - 15.30 Uhr Simultankirche Siebeldingen

Konzert: FARE DEL BENE
27. November
, 17.00 Uhr, Prot. Kirche Godramstein