Ev. Kinderchor NußdorfDer Kinderchor der Protestantischen Kirchengemeinde wurde im März 2019 gegründet und ist etwa 45 Stimmen stark. Er wirkt mit in Gottesdiensten, bei Veranstaltungen der Gemeindearbeit oder bei landeskirchenweiten Auftritten.

Herzliche Einladung an alle Kinder ab 4 Jahren zum Mitsingen! Geprobt wird in drei Gruppen im Dorfgemeinschaftssaal oder im Kirchgarten.

  • Schulkinder ab der 3. Klasse: 15.00-15.30 UhrHerzliche Einladung an alle Kinder ab 4 Jahren!
  • Schulkinder 1.&2. Klasse: 15.30-16.00 Uhr
  • Kindergartenkinder (ab 4 Jahre): 16.00-16.30 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unter Einbeziehung von Bewegung und einfachen Instrumenten singen wir religiöse, moderne und weltliche Lieder. Die Freude am Singen steht für uns im Vordergrund. Einmal im Jahr findet ein Kinderchortag statt, an dem wir uns immer eine professionelle Lehrkraft einladen.

Geleitet wird der Kinderchor von Greta Baur.