Rückblicke

10. Landeskinderchortag in der Gedächntiskirche in Speyer

14 Kinder aus dem Nußdorfer Kinderchor beteiligten sich am 10. Landeskinderchortag in Speyer. Zusammen mit über 100 Kindern wurde ein Musikal aufgrührt: „Jetzt reicht’s" sprach Gott  - Noah und die Sintflut. In der fast vollbesetzten Gedächtniskirche in Speyer war dies ein großartiges Erlebnis für alle, die dabei waren: für die Kinder und für alle Zuhörerinnen und Zuhörer.

kinderchortag01 web


 

Gottesdienst im Freien an Christi Himmelfahrt

2022 05 26 Himmelfahrt

Genau in der Mitte der drei Ort Böchingen, Walsheim und Nußdorf gab es den ersten gemeinsamen Himmelfahrtsgottesdienst der Kirchengemeinden Nußdorf und Am Hainbach. Die Wiese stellte Familie Münch zu Verfügung. Die Bläserkantorei unter Landesposaunenwart Matthias Fitting sorgte für Musik. In der Predigt ging es passend zum "Vatertag" um "Väter" in der Bibel und im richtigen Leben.

Der Plan ist: nächstes Jahr wieder und danach ein oder ein paar Fässchen Bier.


 

Gottesdienst an Kantate mit Kinderchor, Elternchor, der Band "Zudritt" und vielen neuen Liedern.

2022 05 15 kinderchorEr war schon für Kantate 2020 geplant, dieser Gottesdienst. Dann kam Corona dazwischen. Jetzt aber war es soweit: die Kinder haben geübt, die Eltern nicht minder, die Band "Zudritt" erweiterte sich durch Pfr. Martin Anefeld am Keyboard. Heraus kam ein wunderschöner Gottesdienst mit ganz vielen Besucherinnen und Besuchern und ganz viel neuen Liedern. Alle gingen "beswingt" nach Hause und mancher Ohrwurm klang noch Tage nach.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders aber an die Kinder des Ev. Kinderchors "Sing mit" Nußdorf und der Leiterin Greta Baur!