Tag 142: Montag, 3. August 2020

AHA

142 AHAAHA – drei Buchstaben, allerorts zu lesen.

AHA – drei Buchstaben, eine Formel. Eine Formel, die uns durch den Alltag begleitet. Laut Bundesministerium für Gesundheit verspricht sie Schutz, die AHA-Formel. AHA = Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen. AHA – drei Buchstaben, drei Handlungen, die gut tun, und zwar: unserer Gesundheit! Also: dran halten!

 

AHA – nochmal drei Buchstaben, noch eine Formel. Eine Formel, die uns auch durch den Alltag begleiten könnte. Auch sie verspricht Schutz, denke ich – Schutz für unsere seelische Gesundheit. AHA mal anders, und zwar: Abstand gewinnen zu dem, was im Leben so passiert. Hilft manchmal um klar zu sehen. Hygiene betreiben, und zwar nicht nur außen, sondern auch innen: Seelenputz. Alltagsmasken – und zwar in Form von Rollenbildern – auch mal hinterfragen und schauen, in welche Rolle man weiter schlüpfen möchte.

AHA – drei Buchstaben, sechs Handlungen. Gesundheit für Körper & Geist.

Pfarrerin Jasmin Coenen, Albersweiler