Tag 152: Donnerstag, 13. August 2020

Wasser

Tag 152 Wasserhoffnung

Diese Woche sind wir in der Regiongruppe mit Konfis unterwegs. Eigentlich wären wir gerade auf Ameland, eine Nordseeinsel in den Niederlanden. Aber diese Woche bleibt es bei Naherholung und Erlebnistage in der Region.
Und Wasser gibt es nicht nur an der Nordsee, nein auch die Queich kann ihre erfrischenden Qualitäten zeigen. Bei den Treppen der Stadtbibliothek geht’s rein ins kühle Nass. Mit geschlossenen Schuhen, mit einem Wanderstab zu stochern und für den eigenen Halt und dann Abmarsch. Knapp 2 Kilometer bis zum Bootshaus des Kanuclubs (vielen Dank, dass wir das Gelände nutzen dürfen!!! 😊 )

 

Zwischen knöchelhoch und schwimmtief ist alles dabei. Sogar ein paar Flusskrebse haben wir entdeckt. Auch wenn es mir nicht immer ganz geheuer war, mit all dem Schlamm, den dunklen Stellen und der Unsicherheit: worauf stelle ich gleich meinen Fuß?! Schlamm, spitze Steine, Müll oder ein Ast der beim drauftreten zerbricht.

Die Jugendlichen haben es jedenfalls gefeiert, das Grillen danach wird natürlich ebenfalls zur Freude beigetragen haben. Schön, dass wir wieder gemeinsam unterwegs sein können. Es geht aufwärts, ich bin gespannt was diese Konfi-Erlebniswoche noch alles bereithält.

Pfarrer Thomas Himjak-Lang, Böchingen