Tag 218: Sonntag, 18. Oktober 2020

Neuer Morgen

Tag 218 Neuer Morgen

„Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unsers Lebens. Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes.“ Dietrich Bonhoeffer

An jedem neuen Tag liegt es an jeden einzelnen von uns, was wir daraus machen. Egal was gestern gewesen sein mag, heute ist ein neuer Tag und heute kann ich es besser, kann ich es anders machen. Meine Gemeinde und viele evangelische Gemeinden hören heute als Predigttext Worte aus dem Epheserbrief, Kapitel 4: zieht den neuen Menschen an.

 


Als neue Menschen sollen wir durchs Leben gehen. Als Menschen, die von Gott geliebt sind, als Menschen, die Scheitern dürfen, die Fehler machen können und dennoch von Gott geliebt sind. Wir sind diese neuen Menschen und jeden Morgen können wir diese Rolle ein bisschen anders einnehmen.


Pfarrer Thomas Himjak-Lang, Böchingen