Tag 234: Dienstag, 3. November 2020

Vorwärtsstolpern

Tag 234 Vorwärtsstolpern

Eine Woche später, eine Woche mit dem Versuch weniger gehetzt zu sein, weniger getrieben, alles etwas langsamer angehen zu lassen. Eine Woche des Scheiterns 😊
Also Scheitern an den eigenen Ansprüchen. Zwischen dem eigenen Anspruch es ordentlich zu machen und dem Anspruch fünfe auch mal gerade sein zu lassen. Aber der Selbstversuch geht in die nächste Runde. Gerade weil die nächsten Tage anstrengend werden, kurz vorm Urlaub. Es ist wohl auch hier das berühmte Lebenslange lernen …

Denn der Weisheit Anfang ist: Erwirb Weisheit und erwirb Einsicht mit allem, was du hast. Sprüche 4,7

Manchmal hilft wohl nur Geduld. Das scheint mir auch gerade jetzt nicht der schlechteste Rat zu sein.

Pfarrer Thomas Himjak-Lang, Böchingen