Tag 244: Freitag, 13. November 2020

Freitag, der 13. 

244 freitag„Oh nein, jetzt ist aber Vorsicht angesagt!“
Viele Zeitgenossen erwarten heute nichts Gutes.

Sie vermeiden Arzttermine oder Flüge. Wenn dann schon morgens Nachbars schwarzer Kater durch den Garten spaziert, läuten die Alarmglocken. Wahrscheinlich würde man einem Glas, das am Donnerstag, den 12. umfällt, keine Bedeutung zumessen. Passiert das allerdings am Freitag, dem 13. ….

 

Wie wäre es denn, wenn wir heute am Freitag, den 13. November unser Augenmerk bewusst auf die vielen kleinen Wunder richten, die wir entdecken können: Das tiefe Verständnis bei einem Gespräch, die Schönheit des Novemberwalds, oder den vorzüglichen Geschmack einer Mahlzeit.

Willst du einen guten Tag?
Bete für den guten Tag.
Nimm Gott mit dir für einen guten Tag
Mach dich an die Arbeit und mache den Tag zu einen guten Tag.
(nach Norman Peale)

Gemeindepädagogin Annette Bernhard, Annweiler / Hofstätten