Tag 353: Dienstag, 2. März 2021

Das ist Oreo

353 oreoOreo ist das Pferd der Freundin unserer Tochter. Damit kam sie zu uns geritten. Das Bild rührt mich an ob der kindlichen Fürsorge, und es ist für mich DAS Bild für unsere Tage. Es steht für das, was wir brauchen:

1. Sicherheit. Ja, das Pferd muss schön angebunden werden. Man kann ja nie wissen... safety first - Sicherheit vor allem. Das ist ein guter Rat. Ganz loslassen, ganz frei sein können wir noch nicht, auch wenn es positive Anzeichen gibt.

2. Normalität. Die Freundin war zum Spielen da. Einfach zum Spielen! Wie gut das den Kindern tut! Und wie wohltuend, ihnen zuzusehen! Und wie sehr brauchen wir das auch: Normalität.

Ich bin optimistisch. Es geht voran mit den Impfungen. Es geht hinaus in Frühling und Sommer. Es wird normaler werden, wenn wir zugleich auf die Sicherheit achten.

Bewahren Sie Vorsicht, Umsicht und Zuversicht.

Pfarrer Martin Anefeld, Nußdorf