Tag 389: Mittwoch, 7. April 2021

Der April macht, was er will

389 aprilTatsächlich erleben wir in diesem Monat oft alles, was das Wetter zu bieten hat. So auch dieses Jahr: Sonne, Regen, Graupel und Schnee. Während wir noch am 1. April bei sommerlichen 26 Grad C im Garten saßen, ist heute der Kachelofen an und die gute Daunenjacke wieder im Einsatz.

Ich hätte mir schönes Wetter für die Osterwoche gewünscht. Nun ist es anders. Aber auch gut.  Statt Picknick auf der Wiese gibt es eine warme Suppe. Ob Sonne, Wind oder Regen, ich staune über das Leben. Ein neuer Tag voller Möglichkeiten liegt vor mir. Ich darf leben. Und ganz plötzlich kommt die Sonne doch durch die Wolken. 

April
Als probiere Gott ...
Farben
Duft
Regen
Luft
....wie es werden soll
( Tina Willms )

Gemeindediakonin Annette Bernhard, Annweiler / Hofstätten