Tag 451: Dienstag, 8. Juni 2021

Wandertag

Tag 451 Wandertag

Mit dieser Jugend ist doch nichts mehr anzufangen.
Wenn die mal meine Renten zahlen müssen, ohje ...

Immer wieder und zu allen Zeiten sind solche bzw. äquivalente Sätze zu hören. Selbst zu Zeiten der alten Babylonier. Gerade in unserer Zeit jedoch haben wir eine Jugend, die sich aufrafft und auf den Weg macht. Nicht nur zu Fridays for future, um für die eigene Zukunft zu demonstrieren, sondern auch, um im Gemeinschaft wieder unterwegs zu sein.

Zusammen mit der Jugendzentrale Landau waren wir in den gerade zu Ende gegangen Ferien aktiv. Ganz klassisch wandern im Pfälzer Wald. Über Stock und Stein, hoch hinauf zu den Burgen, hin zu den Aussichtspunkten und mitten durch die Walachei. Es tat gut, das wieder zu erleben. Es ist schön zu sehen, dass wir als soziale Wesen, wir als Gemeinschaft wieder aktiv sein können. Danke für eure gemeinsame Zeit und danke für den Muskelkater. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Pfarrer Thomas Himjak-Lang, Annweiler